Donnerstag, 4. August 2011

Mini-Ausflug ins Burgenland

Meine Mama und ich haben uns heute spontan entschieden wieder einmal nach Parndorf ins Outlet zu fahren. Die Idee hatten gefühlte 100.000 andere Menschen auch. ;-) Da ich Menschenmassen beim Shoppen nicht so wirklich leiden kann, sind wir nur in 3-4 Geschäfte rein.  Auf dem Rückweg haben wir einen Abstecher zum Neusiedlersee gemacht & sind dort essen gegangen. Das Restaurant Seejungfrau liegt im Yachthafen von Jois und befindet sich direkt am Wasser. Leider hat das Wetter heute nicht so mitgespielt, bei Sonnenschein stell ich es mir noch toller vor. Aber wir haben uns die Stimmung nicht verderben lassen und köstlich gegessen. Danach sind wir über eine kleine Straße zurück nach Niederösterreich gefahren. Am Weg nach Hause haben wir noch kurz Halt gemacht um am Straßenrand Pfirsiche der Region zu kaufen, die besten Pfirsiche die ich je gegessen hab'. (Das BB musste für Fotos herhalten, da ich keine Kamera mit hatte)

Mama's Essen: Blunzen auf Linsensalat mit Kräuterdressing und Zitronenschaum (oder so ;-))

Mein Essen: Raviolini gefüllt mit Trüffel in Salbeibutter und Parmesan

ständiges Regenwetter....




Zu den Einkäufen kommt noch ein Extra-Post.

Kommentare:

  1. Petit Bateau hört sich vielversprechend an.
    Früher jat oma mir da immer meine Unterhemden gekauft. ;)
    Blunzen mag ich gar nicht, wäh.
    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das Petit Bateau Geschäft führt aber nur Kindersachen, lediglich eine Mini-Ecke ist für Damen. Hab da nur Basics gekauft.
    Bei uns am Land gibt's sogar einen Blunzenkirtag. :D Aber ich kann sie auch nicht leiden. ;)

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! :)

Spam, Beleidigungen und Kommentare mit Link zu eurem Blog ohne Bezug zum Post werden von mir gelöscht.