Mittwoch, 28. Dezember 2011

Paris–Part III

Die letzten zwei Tage meiner Reise fasse ich in einem Post zusammen. Am dritten Tag waren wir bei Ladurée, beim und im Centre Pompidou, im Judenviertel, bei COS und im Einkaufszentrum Les Halles. Am vierten Tag besuchten wir das Hotel de Ville und die Île de la Cité, dort besichtigten wir die Sainte-Chapelle und die Kathedrale Notre Dame.

IMG_3577

IMG_3580

IMG_3610 IMG_3651

Im Centre Pompidou. Außen kann man mit Rolltreppen entlang fahren. Im Inneren gibt es verschiedenste Ausstellungen der Moderne.

IMG_3612

Moderne Kunst im Centre Pompidou.

IMG_3639

IMG_3804

IMG_3657 IMG_3666

Im Judenviertel haben wir Falafel und Humus im Restaurant Chez Hanna gegessen. Sehr lecker!

IMG_3659 IMG_3669

Bei der koscheren Bäckerei haben wir Croissants für den nächsten Tag gekauft.

IMG_3687

IMG_3792

Das Rathaus (Hotel de Ville) bei Nacht und bei Tag.

IMG_3715

Ausblick von der Île de la Cité auf den Eiffelturm.

IMG_3728

IMG_3733

IMG_3757

Die Sainte-Chapelle von außen und innen. Die hohen, bunten Fenster sind echt ein Wahnsinn. Und das sage ich nicht nur, weil ich ein Monat davor zur einer Prüfung antreten musste, wo es genau um diese Kapelle ging. ;)

IMG_3775 IMG_3787

Notre Dame.

Kommentare:

  1. tolle Fotos! Ich liebe Paris auch besonders, war vor zwei Jahren dort, und bestimmt nicht das letzte mal! :)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Bilder! Nach Paris möchte ich auch sehr gerne mal.

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Impressionen!

    AntwortenLöschen
  4. How gorgeous pictures! I was also in Paris in early December and I totally fell in love with it. ♥

    curiousnoora.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Das kommt mir doch alles sehr bekannt vor :-) Schöne Bilder!!

    AntwortenLöschen
  6. Paris ist so schön und deine Bilder sind toll. Freu mich nächstes Jahr auch wieder auf Paris.

    LG Katja

    Pummelelfe

    AntwortenLöschen
  7. Danke euch für die vielen Kommentare! :)

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! :)

Spam, Beleidigungen und Kommentare mit Link zu eurem Blog ohne Bezug zum Post werden von mir gelöscht.