Samstag, 2. Juni 2012

11 Fragen - 11 Antworten

Ich wurde von rosewood getagged, da mach ich doch gerne mit. :)

1. Einzelkind oder Geschwister? Bist du froh darüber?

Ich hab zwei Brüder, die beide um 15 Jahre älter sind. Aufgewachsen bin also nur die ersten 3 Jahre mit ihnen und daran kann ich mich nicht wirklich erinnern. Also sehe ich mich als Einzelkind. Ich bin natürlich froh, denn ich kann mir mein Leben ohne die beiden nicht vorstellen. Ich werde mich immer auf sie verlassen können und bin froh, dass sie immer für mich da sind. Ich werde zwar immer “die Kleine” bleiben, aber das ist ok. ;) Außerdem gäbe es ohne Bruder nicht meine wunderbare Nichte, die so entzückend ist.

2. Lieblingsreiseziel?

Lieblingsreiseziel, wo ich schon war: Paris, Paris, Paris. Bereits 4 Mal besucht und ich könnte jedes Jahr wieder hinreisen. Mein Traum: New York, seit Jahren will ich schon hin, bisher hat es sich aber nicht ergeben. Ich hoffe einfach auf nächstes Jahr.

IMG_3478_thumb[2]

3. Hast du deinen Traumjob aus Kinderzeiten verwirklicht?

Mein Traum war immer Künstlerin zu werden, schon im Volksschulalter. Eigentlich ein sehr utopischer Traum. In der 8. Klasse AHS war ich schon dabei eine Mappe anzufertigen für die Aufnahmeprüfung an der Angewandten. Schlussendlich hab ich es gelassen. Mittlerweile studiere ich Kunstgeschichte und bin damit auf dem richtigen Weg. Ich bin dabei zwar nicht selbst die Künstlerin, aber schon ziemlich nah dran. Nächstes Jahr werde ich wahrscheinlich ein paar Kurse an der Angewandten belegen, also hab ich den Traum ein bisschen verwirklicht.

IMG_7842

4. Auf einer Skala von 1-10: Wie gesund ernährst du dich?

Könnte ich nicht sagen, da das sehr variiert bei mir. Manchmal hab ich ne totale gesunde Phase und dann esse ich wieder nur Schrott. Momentan versuche ich die Waage zu halten, aber generell kann ich sagen, dass ich, seit ich alleine wohne, ungesünder esse als früher. Ich habe keine Ahnung wieso. Ich bin ein Typ, der nicht auf Süßes verzichten kann und das ist wirkt sich manchmal auch negativ auf die Figur aus. Ich kann jetzt wesentlich besser mit ein paar Kilo mehr umgehen, als Teenager. Früher war jedes Kilo mehr eine Katastrophe und jetzt weiß ich, dass ich genau der selbe Mensch bin und es egal ist, ob ich 5 Kilo mehr oder weniger wiege. Mach mir da keinen Kopf mehr darüber.

IMG_1959

5. Kaffee oder Tee?

Beides. Tee trinke ich vor allem im Winter täglich. Ich habe bestimmt 15 verschiedene Teesorten zu Hause. Kaffee trinke ich meistens Nachmittag oder wenn ich total schlapp bin. Die Nespresso Maschine muss schließlich zum Einsatz kommen und ich liebe diese Spielerei mit den Kapseln. Schon alleine deshalb muss ich Kaffee trinken. (*Clooney Werbung hat wohl geklappt bei mir*)

IMG_7518

6. Lieblingsfilm?

DEN Lieblingsfilm gibt es bei mir nicht. Filme, die ich oft schaue: 30 über Nacht, Coco Chanel, Selbst ist die Braut, MIB (der neue ist übrigens echt gut, hat mir gefallen), The King’s Speech,…

7. Was ist dein Lieblingsgericht aus Kindertagen?

Haferflockensuppe :D

8. Raucher oder Nichtraucher?

Ich bin überzeugte Nichtraucherin. ;) Finde es beim Fortgehen manchmal ungut, wenn alles zugeraucht ist, mit Kontaktlinsen echt kein Spaß. Meine Augen beginnen dann schrecklich zu tränen. Andererseits würde ich Raucher in meiner Wohnung (bei einer Party) tolerieren und sie nicht gleich auf die (nicht vorhandene) Terrasse schicken. 

9. Wie stehst du zur Adoption bei homosexuellen Paaren?

Kein Thema. Ich finde in der heutigen Zeit sollte so etwas selbstverständlich sein. Ich bin nicht der Meinung dass ein Kind Vater UND Mutter braucht. Ich bin aber generell nicht der konservativ eingestellte Typ, da ich finde, dass einige Meinungen total überholt sind.

10. Wer hätte deiner Meinung nach beim Eurovision Song Contest 2012 gewinnen sollen?

Keine Ahnung, interessiert mich nicht wirklich.

11. Beste Eissorte?

Mohn vom Eis Greissler und Haselnusseis vom Tichy.

aa9e37d5

Ich tagge alle, die gerne mitmachen möchten. :)

Kommentare:

  1. juhu überzeugte Nichtraucherin! ;)

    http://prinzessinbouvet.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. freut mich, dass du mitgemacht hast! <3

    viele liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  3. hey :) ich würde sehr gern mitmachen :)

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! :)

Spam, Beleidigungen und Kommentare mit Link zu eurem Blog ohne Bezug zum Post werden von mir gelöscht.