Sonntag, 18. November 2012

Graz Impressionen

Die letzten Tage war es etwas still hier auf dem Blog, das lag daran dass ich 2 Tage in Graz war und die Zeit mit meinem Freund verbracht habe. Ich hab unglaublich viele Fotos gemacht und ein paar wenige für euch rausgesucht. Ich will jetzt nicht so viel schreiben, sondern einfach Fotos sprechen lassen. Falls die Grazer unter euch etwas dazu sagen möchten/können, würde ich mich sehr freuen! ;) Wir sind hauptsächlich einfach durch die schöne Stadt geschlendert und haben sie auf uns wirken lassen, haben gut gegessen, das Kunsthaus besucht, den Schlossberg bestiegen, ein bisschen geshoppt und die Hauptsache: 2 richtig tolle Tage gemeinsam verbracht, was uns eigentlich das Wichtigste war. Fernab vom Stress in Wien. Leider haben wir nicht alles geschafft was wir vorgehabt hätten, da die Zeit zu knapp war. Aber ich komme definitiv wieder und dann wird auch die Umgebung von Graz erkundet.

IMG_3556 IMG_3616IMG_3557IMG_3561IMG_3597

Graz hat ein richtig tolles Rathaus:

IMG_3607IMG_3610IMG_3612

Uhrturm:

IMG_3581

Beleuchtetes Rathaus:

IMG_3632IMG_3634 IMG_3645IMG_3635IMG_3652

Abends hatten wir köstliche Burger im Granola:

IMG_3673IMG_3671

Im Kaufhaus Kastner & Öhler:

IMG_3585

Grazer Dom:

IMG_3648

Gefrühstückt haben wir am nächsten Tag im Glockenspiel:

IMG_3688

Nach dem Frühstück haben wir den Schlossberg erobert (ich mit hochrotem Kopf, Freund mit einem Lachen im Gesicht :D), aber es hat sich gelohnt. Wunderbare Aussicht:

IMG_3752IMG_3736

Mittagessen waren wir im Aiola, wo mein Freund und ich das Mittagsmenü wählten:

IMG_3809IMG_3815

Kommentare:

  1. wow, das sind richtig eindrucksvolle Bilder!

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder, war bestimmt ein tolles Wochenende :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich komme zwar aus Österreich. In Graz war ich aber noch nicht :) Wunderschöne Bilder <3

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder. Nach Graz muss ich auch unbedingt mal :)

    AntwortenLöschen
  5. Tolle bilder hast du von unserer kleinen, feinen Stadt gemacht! und schön, dass es dir gefallen hat! :-)
    Granola sagt mir übrigens als Grazerin gar nichts ... muss ich gleich mal googeln :D

    glg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Mein Freund war schon öfter im Granola und hat mich dazu überredet hinzugehen. Es war wirklich unglaublich gut!

      Löschen

Danke für dein Kommentar! :)

Spam, Beleidigungen und Kommentare mit Link zu eurem Blog ohne Bezug zum Post werden von mir gelöscht.