Montag, 10. Dezember 2012

{23}

Das Wochenende stand ganz im Zeichen meines Geburtstags, es wurde ausgiebig gefeiert, viel gegessen, gelacht und getratscht bis in die Nacht. Das alles wäre noch viel toller gewesen, hätte ich mich nicht so mies gefühlt. Seit letzter Woche plagen mich schreckliche Halsschmerzen und gestern hat mich meine Stimme vollkommen verlassen. Heute war ich beim Arzt und es ist, dank Antibiotika, bald ein Ende in Sicht. Trotzdem ließ ich es mir nicht nehmen das Wochenende mit meinen Lieben zu verbringen.

Samstag war ich mit der engsten Familie bei Plachutta im 1. Bezirk essen, danach gab es selbstgemachte Cupcakes und Kaffee bei mir zu Hause. Sonntag ging das Feiern weiter mit der restlichen Familie, davon gibt es leider keine Fotos. Da ich jetzt endgültig erledigt bin und die Uni auch nicht still steht, werde ich mit Freunden erst nach Weihnachten weiterfeiern.

IMG_6842IMG_6855IMG_6857 IMG_6860

Bei Plachutta haben wir alle Tafelspitz gegessen und es war so unglaublich gut. Schon vor 2 Jahren war ich an meinem Geburtstag dort und ich denke diese Tradition werde ich fortführen.

IMG_6835 IMG_6878

Die Cupcakes kamen sehr gut an und kein einziger ist übergeblieben. Für meinen zweiten Versuch sehen sie auch ganz akzeptabel aus. :)

IMG_6888IMG_6119 IMG_6125

Bei meinem Outfit hab ich mich für etwas Bequemes entschieden. Der Rock ist von H&M, Shirt von Cos, Clutch von Zara und Armband von Marni for H&M, dazu hab ich Pistol Boots getragen. Ganz überwältigt war ich von den tollen Geschenken. Ziemlich cool fand ich das Geschenk von meinem Bruder: er hat mir eine Kochhaube als Symbol für einen Kochkurs übergeben. Ich hab so etwas noch nie gemacht und freu mich schon sehr darauf. Interessieren würde mich die asiatische Küche, ich muss mich aber erst mal durch diverse Angebote klicken.

IMG_6897

Die Tiffany Kette stand schon länger auf meiner Wunschliste, da ich noch keine schlichte silberne Kette besitze. Habt ihr Interesse an einem Vergleich mit dem Herz in Größe M?

IMG_6905

In den Adressanhänger sollten eigentlich noch meine Initialen eingraviert werden, da bei Louis Vuitton in Wien momentan das absolute Umzugschaos herrscht (sehr intelligent das vor Weihnachten zu machen), hat man mir nahe gelegt das auf nach Weihnachten zu verschieben.

IMG_6914

Das Buch “Beauty” von Lauren Conrad wollte ich mir schon längst kaufen, umso mehr hat es mich gefreut, dass ich es zum Geburtstag bekommen habe.

IMG_6134

Kommentare:

  1. Das klingt doch, trotz Krankheit, nach einem tollen Geburtstag :) Die Cupcakes schaun echt lecker aus, kommt dazu vllt. noch ein Rezept?

    Bei Plachutta war ich noch nie, würde aber gerne. Kannst du von dort noch was anderes außer Tafelspitz empfehlen?

    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja war wirklich super. Für die Cupcakes hab ich das Rezept der Apfel-Zimt Muffins genommen und das Frosting ist von Jamie Olivers Red Velvet Cupcakes.

      Naja der Plachutta auf der Wollzeile ist bekannt für den Tafelspitz (und diverse andere Teile vom Rind :D). Das Schnitzel soll ganz gut sein, dafür geht man aber besser zum Plachutta bei der Oper. (Original Wiener Schnitzel) Beim letzten Mal hab ich Fisch gegessen, war auch gut. :) (Damals war ich noch Vegetarierin und hatte nicht viel Auswahl) Aber ich würde sagen, wenn man schon dort ist, das sollte man was Klassisches essen, für Fisch braucht man nicht hingehen.

      Löschen
    2. Wahrscheinlich lohnt es sich als Nicht-Rindfleischesserin gar nicht, zum Plachutta zu gehen, oder? Lieber zum Figlmüller auf ein Schnitzerl.

      LG Julia

      Löschen
  2. Liebe Kate!
    Nachträglich alles, alles Liebe zum 23. Geburtstag!
    Herzliche Grüße aus Graz!

    AntwortenLöschen
  3. hast du den kleinen kerzentopf auch von ikea? hab immer nur die großen gesehen

    AntwortenLöschen
  4. Nachträglich alle Gute zum Geburtstag!!
    Klingt nach einem tollen Tag und die Geschenke können sich wirklich sehen lassen!

    AntwortenLöschen
  5. Ich fühle mich genauso mies wie du, aber es tut mir besonders Leid, da es dein Geburtstag war :(
    Alles Gute und gute Besserung!

    http://allthatglittersnotgold.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, zum Glück ist es heute besser. :)

      Löschen
  6. Oh, die Cupcakes und das Essen sehen aber sehr lecker aus! Wie hübsch Du aussiehst - ein bisschen wie Liv Tyler! Und so schöne Geschenke hast Du bekommen, die Kette ist wunderschön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke für das Kompliment. :) Ich mag Liv Tyler sehr!

      Löschen
  7. Ich war auch schon im Plachutta und es ist dort wirklich sehr sehr gut.

    *Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Der Adressanhänger ist ganz toll. Das wäre auch eine super Geschenkidee. Allerdings haben mir befreundete Piloten erzählt, dass ihre "schönen" Anhänger immer sofort geklaut werden. Davor hätte ich Angst... Das wäre ärgerlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das ist fies. :/ Aber ich würde den Anhänger nicht für Koffer etc. benutzen, wäre mir auch zu schade. Ich hänge ihn an meine Neverfull.

      Löschen
  9. Liebe Kate,
    zuerst noch alles Gute nachträglich zu deinem Geburstag! :)
    Dein Blog mit deinen Fotos ist immer sehr hübsch gestaltet, da bekomme ich selbst immer Lust auf alles! ;)
    Darf ich dich fragen, welche Größe die Anhänger an deiner Tiffany-Kette haben bzw. um welches Modell es sich handelt? Ich darf mir diese zu Weihnachten wünschen und da ich keinen Tiffany-Store um die Ecke habe, bestellt mein Christkind online und ich bin unschlüssig wegen der Größenangaben.
    Liebe Grüße aus dem winterlich verschneiten Bayern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Das sind die kleinsten, sie sind wirklich sehr klein und nur im Doppelpack erhältlich. Ich hab noch eines in Größe M an einer Kugelkette, das trage ich im letzten Instagram Outfits Post. :)

      Löschen
  10. Alles Liebe und Gute nachträglich. Schöne Geschenke hast du bekommen.
    Fände es gut, wenn du mal eine Meinung zum neuen Lauren Conrad preis gibst.

    Liebe Gruß
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Hab es mal kurz durchgeblättert, manche Kapitel interessieren mich nicht so, die überblätter ich dann, aber im allgemeinen ist es ganz nett geschrieben und erklärt.

      Löschen
  11. Weißt du wie viel der Adressanhänger kostet?

    AntwortenLöschen
  12. Superschöne Bilder! Von deinem Blog bekommt man ja echt Hunger ;) Muss mir direkt mal was kochen gehen =)
    Und alles Gute nachträglich übrigens!
    xoxo

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! :)

Spam, Beleidigungen und Kommentare mit Link zu eurem Blog ohne Bezug zum Post werden von mir gelöscht.