Montag, 31. Dezember 2012

Beste Käufe im Jahr 2012

Ein Jahr ist vergangen und auch diesmal möchte ich wieder meine besten Käufe zusammenfassen. (Hier geht’s zum Post von 2011) Das hat sich schwieriger gestaltet als gedacht. Gerade bei Schuhen und Taschen musste ich wirklich lang überlegen.

IMG_7258

Viele, viele Schuhe wurden dieses Jahr gekauft, ich möchte gar nicht genau wissen, wie viel Paar. In dieser Hinsicht sollte ich mich 2013 einschränken. Converse kann man nie genug haben und dieses Paar stand ganz oben auf meiner Liste. Ich konnte sie ziemlich günstig via Asos ergattern. Auch das zweite Paar ist von Asos. Die schwarzen Loafers (Post dazu) hab ich bis zum umfallen getragen und das werde ich auch 2013 weiter tun. Sie sind so bequem, außerdem geht schwarz immer. Die bordeauxroten Ballerinas von H&M (Post dazu) sind im Post gelandet, weil hier das beste Preis/Leistungsverhältnis herrscht. Für nicht mal 10€ bekommt man schöne, schlichte und vor allem bequeme Ballerinas. Ich hätte wahrscheinlich noch 10 Paar aufzählen können, aber mit diesen drei Paar hatte ich die meiste Freude.

IMG_7260

Auch genügend Pullover und ein paar wenige Cardigans zogen 2012 bei mir ein, wobei ich sagen muss, dass ich alle oft und gerne trage. Meine liebsten: 2 Pullover von Mango (Post zum grauen) und ein blauer Cardigan von Ralph Lauren. Ein bisschen stolz bin ich, dass ich dieses Jahr kein einziges Teil aus Acryl gekauft habe, was aber auch daran liegt, dass ich das Material nicht vertrage.

IMG_7265

Die zwei Hosen sind von H&M und das selbe Modell, ich besitze es mittlerweile in 5 Farben und eine weitere Farbe ist auf dem weg zu mir. Die Hosen sitzen am besten bei mir und passen wie angegossen. Der Parka mit Lederärmeln ist von Pull&Bear und war in Málaga ein echter Glückskauf. Schon lange war ich auf der Suche nach einem und bei diesem stimmte auch endlich der Preis.

IMG_7270

Auch beim Schmuck war es schwer eine Auswahl zu treffen, bei Sonnenbrille und Uhr war die Entscheidung aber klar. Die Ray-Ban New Wayfarer (Post dazu) trug ich den ganzen Sommer über und sie musste wirklich viel mitmachen. Die roségoldene Uhr von Michael Kors (Post dazu) ist eigentlich meine Lieblingsuhr, noch nie hab ich so viele Komplimente für eine Uhr bekommen. Beim Schmuck hab mich schlussendlich für die zwei Statement Ketten von H&M (Post dazu) entschieden. Im Sommer haben sie viele Outfits aufgewertet und auch im Herbst hab ich die rosa Kette gern getragen.

IMG_7272

Bei den Taschen war klar, dass die Prada (Post dazu) dabei sein muss. ;) Außerdem hab ich mich für die H&M Pailletten Clutch (Post dazu) entschieden, ich wurde dieses Jahr so oft auf sie angesprochen. Beim Fortgehen wollte ein Mädchen mir die Clutch sogar abkaufen. :D No Chance, die gebe ich nicht her.

IMG_7280

Außerdem hatte ich dieses Jahr viel Freude mit der kleinen Version des beliebten Zara Shopper (Post dazu), das Blau ist wunderbar und passt sowohl zum Sommer als auch zum Winter. Die rechte Tasche ist von Ebay und erinnert an die Rocco Duffle Bag von Alexander Wang. Ich muss sagen, sie hat meine Longchamp Taschen als Unitasche abgelöst. Seitdem ich sie habe, durfte sie fast jeden Tag mit in die Uni.

Allgemein kann ich sagen, dass ich dieses Jahr sehr zufrieden war, obwohl wieder ein paar Fehlkäufe dabei waren. Für 2013 möchte ich jegliche Fehlkäufe vermeiden und weiterhin auf Acryl, wenn geht auch Polyester, verzichten. Außerdem möchte ich öfter Pumps tragen (Zara Pumps!). Mehr Vorsätze hab ich mir fashiontechnisch nicht gesetzt. Mal sehen was 2013 bringt. :)

Kommentare:

  1. Wirklich tolle Käufe!
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und viel Glück für das neue Jahr.

    *Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Da sind richtig schöne Sachen dabei wie z.B. die Pailletten Clutch und Statement Ketten von h&m. Der Zara Shopper ist ein Träumchen, aber irgendwie unbequem zu tragen...
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Taschen:) Hast du evtl. noch den Link für die schwarze mit den Nieten? Habe damals so eine ähnliche von Zara verpasst und bin seitdem auf der Suche nach der passenden Alternative. Auch ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Link hab ich leider keinen mehr, aber der Anbieter auf ebay heißt honeylover11. Aber es gibt es so viele Angebote auf ebay mit solchen Taschen. Gib mal Begriffe wie Stud Bag, Studded Bag, etc. :) Am besten auf ebay.com oder ebay.co.uk.

      Löschen
  4. Kann ich gut verstehen, dass das deine Lieblinge sind ;) Guten Rutsch dir!! ;))

    AntwortenLöschen
  5. das ist mal ein toller rücklick! die taschen(alle!) haben es mir ja angetan.

    AntwortenLöschen
  6. Der tollste Kauf ist meiner Meinung nach die Prada Tasche. Find ich gut, dass Du auch Polyester und Acryl verzichten willst, ich mag das auch nicht so gerne.

    AntwortenLöschen
  7. tolle Käufe :) Vor allem die Prada Tasche!

    Liebste Grüße und guten Rutsch

    AntwortenLöschen
  8. ich mag wirklich den paris pullli und die ray-ban Sonnenbrille hab ich auch:)
    xx nZ

    AntwortenLöschen
  9. du hast nicht zufällig noch einen link für die duffle bag über ebay? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Anbieter auf ebay heißt honeylover11, Link hab ich leider keinen mehr. Aber es gibt es so viele Angebote auf ebay mit solchen Taschen. Gib mal Begriffe wie Stud Bag, Studded Bag, etc. :) Am besten auf ebay.com oder ebay.co.uk.

      Löschen
  10. Ich liebe deinen Rückblick, super schöne Idee.
    Ich hoffe du hattest einen schönen Start ins Jahr 2013
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Sachen, besonders die prada natürlich;)
    Viel Erfolg weiterhin und happy New Year.
    www.thetwofashionlovers.com

    AntwortenLöschen
  12. Haha, da kann ich dir nur beipflichten: Converse kann man echt nicht genug haben =) Die beigen hab ich natürlich auch :)

    AntwortenLöschen
  13. Drei dinge die ich liebe in dieser sammlung:
    1. converse
    2. der paris pulli
    3. der parka

    Aaah so toll ich wills auch haben !:3

    AntwortenLöschen
  14. Echt tolle Einkäufe :-)
    http://dk-worldoffashion.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  15. Schöne zeitlose Teile, die sich gut kombinieren lassen können.

    AntwortenLöschen
  16. Da hast du aber echt viele schöne Dinge angesammelt, mir gefallen die Pullover und deine Jacke besonders :)

    AntwortenLöschen
  17. Bin zufällig auf deinen Blog gestoßen... sehr inspirierend!!!
    Kannst du den Link von den H&M Hosen reinsetzen.. würde mich freuen:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Momentan gibt es andere Farben, hier ist der Link: http://www.hm.com/at/product/01559?article=01559-A

      Löschen
  18. die prada ist der hammer <3 bin ganz neidisch!!!!
    und auch die rayban ist süüüß und der paris sweater ist sooo toll <3 super sachen.

    und super blog. folge dir nun :)

    http://fashionluvbynicole.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. Wirklich tolle Sachen, die Alexander Wang Tasche mag ich am allerliebsten! :)
    Bin vor kurzem zufällig auf deinen Blog gestoßen und seither begeisterte Leserin- immer tolle Artikel und ich liebe deinen Stil einfach!
    Darf ich fragen, was du eigentlich studierst? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Freut mich sehr. :) Ich studiere Kunstgeschichte.

      Löschen
  20. Hi, ich finde deinen Blog total schön und weil ich noch nicht so viele Leser habe, würde ich mich total darüber freuen, wenn du mir mal ein kleines Feedback zu meinem Blog abgeben könntest.
    Liebe Grüße, http://www.vye-ella.blogspot.com :)

    AntwortenLöschen
  21. Ach ich kann mich an den Post vom letzten Jahr noch erinnern und bin froh, dass du dieses Jahr auch einen gemacht hast. Die Prada Tasche steht auch schon sehr lang auf meinem Wunschzettel und ich denke ich werde mir den Traum auch bald (hallo Geburtstag) erfüllen :) ich war am Do in Parndorf und da gab es meine Wunschfarbe nicht mehr -.-

    Ansonsten, toll das du kein Acryl gekauft hast! Den Vorsatz finde ich toll und ich werde das adoptieren, das Zeug ist wirklich nicht gut für den Körper und leider wird viel zu viel daraus hergestellt!

    So ich muss jetzt weiter durch deinen Blog stöbern :)

    LG Jen

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Kate,
    kannst du mir sagen wie das Modell deiner rosegoldenen Uhr heißt, ich kann die
    nirgendwo finden :(
    Danke dir!
    LG Amélie

    AntwortenLöschen
  23. Ich lieeeebe die Pailletten-Clutch von H&M! Aber wie ich gesehen habe, ist der Post dazu von Anfang April 2012 :( Also gibt´s wohl keine Chance mehr, sie zu ergattern... Es sei denn, du würdest dich inzwischen doch dazu bereit erklären sie weiter zu verkaufen? :)

    Mit den Chucks gebe ich dir aber auch noch Recht, davon besitze ich auch so einige, in allen möglichen Farben! ;) Jeder der auch nur ein Paar besitzt, weiß auch warum & würde mir wohl sofort beipflichten, wenn ich sage, dass ihr Tragekomfort herrlich ist!

    Ein Tipp von mir hierzu: http://www.siemes.de/converse Da bestelle ich meine immer, weil man dort auch immer gute Schnäppchen machen kann!

    Zum Schluss noch ein Kompliment an dich, Kate: Super Blog! Ich liebe die Vielfalt deiner Posts & wie aktiv du hier bist! Das regt mich natürlich dazu an, deinen Blog jetzt auch öfters zu besuchen! :)

    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, die Clutch gebe ich leider nicht her. :) Aber vielleicht findest du sie auf Kleiderkreisel oder ebay?

      Danke für das tolle Kompliment, das freut mich natürlich sehr.

      Löschen
    2. Och schade! :( Aber auch verständlich ;) Aber danke für den Tipp, da werde ich mal schauen.

      Löschen
  24. Am besten gefallen mir die beiden Mango-Pullover, find ich wirklich sehr schön!
    und ganz klar, die Prada Tasche ;)

    LG Patricia

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! :)

Spam, Beleidigungen und Kommentare mit Link zu eurem Blog ohne Bezug zum Post werden von mir gelöscht.