Dienstag, 7. Mai 2013

{London} Impressionen

IMG_8724

Wie versprochen kommen heute ein paar Bildern von London. Die 5 Tage in der Stadt waren unglaublich spannend, anstrengend, aufregend und auch ein bisschen stressig. Wien ist im Vergleich zu London ein echtes Dorf, ich hab Entfernungen teilweise unterschätzt und wir waren bestimmt 10km am Tag zu Fuß unterwegs. Erstens weil die U-Bahn (trotz Oyster Card) unglaublich teuer ist und zweitens weil ich bei den Menschenmassen in der U-Bahn an meine Grenzen gegangen bin. Ich hatte eine lange Liste mit Sightseeing Hotspots, die ich auch wirklich alle gesehen habe. Meine persönlichen Highlights waren die National Gallery und Tate Gallery, ich hab so viele Gemälde gesehen über ich die ich in meinem Studium gelernt habe, das ist schon eine Belohnung für das stundenlange Lernen Tag und Nacht. Unter anderem hab ich gesehen: Buckingham Palace, Parlament mit Big Ben, Whitehall, Westminster Abbey, St. Pauls Cathedral (auch von innen), Notting Hill inklusive Portobello Market, Tower (beeindruckt haben mich die Juwelen, Wahnsinn!), Tower Bridge, Soho, Hyde Park und Green Park, Trafalgar Square, Picadilly Circus, etc. Dann die üblichen Einkaufsstraßen wie Oxford Street, Regent Street, Bond Street, Carnaby Street, außerdem Selfridges, Harrods und Liberty. Ausgelassen hab ich Madam Tussauds, da es viel zu teuer ist und ich vor 8 Jahren schon mal dort war. Allgemein kann ich sagen, dass ich richtig begeistert war von dieser Stadt, obwohl mich die vielen Menschen schon ein bisschen gestört haben, vor allem in der U-bahn. Ich hab vor jedem Respekt, der das jeden Tag durchmachen muss!

IMG_8218IMG_8220 IMG_8236

Die Gasse hat mich sofort an die Winkelgasse aus Harry Potter erinnert | beim Buckingham Palace

IMG_8273

St. James Park

IMG_8316

Big Ben

IMG_8304 IMG_8335

Auf dem Weg nach Westminster | Liberty

IMG_8341

Blumenpracht bei Liberty

IMG_8365

In der New Bond Street auf dem Weg zu Victoria’s Secret kam uns eine Parade (?) entgegen. Vielleicht weiß jemand von euch worum es hier ging?

IMG_8376

Schaufenster bei Victoria’s Secret

IMG_8443 IMG_8431

Vor den Raben im Tower hatte ich großen Respekt | Im Tower

IMG_8470

Tower Bridge

IMG_8542

Am letzten Tag waren wir in Notting Hill

IMG_8559 IMG_8558IMG_8585

Eichhörnchen im Hyde Park

Kommentare:

  1. Super schöne Bilder! London ist viele Reisen wert, finde das sieht man hier auch wieder.
    Hoffe du hattest eine grandiose Zeit dort!

    Würde mich sehr freuen wenn du bei mir mal vorbeischaust, mein Blog ist zwar brandneu, hat aber viel Vorbereitung gekostet und ich würde mich über erste Leser freuen, damit ich meine vielen Ideen mit jemandem teilen kann
    In ein paar Tagen gibt es übrigens ein exklusives “Deborah Lippmann giveaway”!

    Küsschen, Clara
    http://claras-closet.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Die Gasse sieht der von Harry Potter wirklich ähnlich :D
    Im Sommer geht es für mich auch endlich nach London <3 Wie hat dir denn der VS-Store gefallen?
    Lg,Laura von http://jumpers-and-coffee.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Ohh Erinnerungen werden wach bei den Fotos. Manno ist auch schon wieder 2 Jahre her. So eine tolle Stadt ...
    *Doris

    AntwortenLöschen
  4. Das sind grandiose Bilder. Du hast einen echten Blick für sowas ♥
    Danke fürs Zeigen. London ist ja auch mal noch ein Träumchen von mir.

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich Schöne Bilder. Anscheinend hattest du eine tolle Zeit. Würde mir auch so gerne mal nach Notting Hill.

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Impressionen. Mein letzter London-Besuch ist schon eine Weile her, aber ich finde die Stadt auch wunderschön. Ich find's toll, dass du die fünf Tage genutzt hast um dir so viel anzusehen. Ich bin bei Städte-Trips genau so (;

    AntwortenLöschen
  7. hey!
    die bilder sind echt schön. vor allem notting hill wirkt sehr süß und schrullig. war selbst mal in london, aber das ist zu lange her. ich mochte es da sehr gerne, das neue startbild auf deinem blog ist übrigens sehr hübsch.
    süße grüße
    <3

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bilder!!! Ich will auch unbedingt mal nach London. Ich war ja kürzlich erst in Barcelona und liebe so kurze Städtetrips.

    AntwortenLöschen
  9. Sehr hübsche Bilder ♥
    http://daily-fashions.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Oh das sind wunderschöne impressionen..ich liebe diese stadt und war noch nie dort. aber ich plane es für das nächste jahr ein. freut mich für dich, dass du ein paar schöne wenn auch stressige tage dort hattest :)

    AntwortenLöschen
  11. Das Eichhörnchen auf dem letzten Bild sieht irgendwie total unecht aus :D
    Ich plane auch bald nach London zu fahren und nach dem dritten Bild ist klar, ich muss wohl unbedingt im St. James Park vorbeischauen, wirklich schöne Bilder! ( :

    AntwortenLöschen
  12. Die Bilder sind toll! Ich lebte ein Jahr in London und musste immer mit der Tube fahren! Es war furchtbar, wie du gesehen hast :)
    Es freut mich sehr, dass er dir sort gefellen hat!
    LG, Dimi

    greekychick.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Kate, ich habe deinen Blog erst vor kurzem entdeckt und finde ihn toll!
    Was ich zu deinem London-Trip fragen wollte: In welchem Hotel warst du und ist es empfehlenswert?

    LG aus D, Alex

    AntwortenLöschen
  14. Ich war bis jetzt einmal in London und habe es dort geliebt.
    Du hattest bestimmt eine wunderschöne Zeit und viel geshoppt ;)
    Und wirklich hübsche Bilder ♥

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Bilder <3 ich vermisse London so sehr (obwohl ich erst im Nov dort war). Die Menschenmassen sind echt gewöhnungsbedürftig, zu Fuß sieht man dann ja doch viel mehr von der Stadt :) (auch wenn die Distanzen viel weiter sind als in Wien)

    AntwortenLöschen
  16. echt total cool! Die Bilder sind super!
    Freu mich schon, wenn ich im Sommer auch Mal hingehe :D

    AntwortenLöschen
  17. Richtig coole Handyhüllen :D

    AntwortenLöschen
  18. London - ich liebe diese Stadt. Wir sind jedes Jahr mehrere Male dort…zwar eher beruflich und weniger zum shoppen ( aber ein Shopping Trip pro Jahr muss drin sein) Wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal ein paar von Deinen Shopping Tipps zu London auch bei uns im Forum posten, da sind nämlich immer einige Mädels ganz wild hinterher nach solchen Tipps! (gerne auch mit Link zu Deinem Blog)

    AntwortenLöschen
  19. wow ich liebe London! Ich würde alles geben um ein paar Wochen in London zu leben, schon allein wegen den crazy Stores. ich bin zufällig auf deinen Blog gestoßen und finde ihn total schön, du hast echt Talent!! <3 ich arbeite noch an dem "Perfekten-Blog" wenn dir lw ist kannst du gerne mal vorbei schauen ;) Ich würde mich freuen ;) LG Patricia

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! :)

Spam, Beleidigungen und Kommentare mit Link zu eurem Blog ohne Bezug zum Post werden von mir gelöscht.