Samstag, 19. Oktober 2013

Favorite of the day: meine Hemden

IMG_9758

Den heutigen Post widme ich meinen Hemden, denn wie man sieht, hab ich genug davon. In einem ich-hab-zu-viel-Zeug-und-es-muss-was-raus-Anfall hab ich meinen Schrank eine Kleiderstange ausgeräumt, ausgemistet und neu geordnet. Ich hab immer alles nach Farben sortiert, finde das System am übersichtlichsten. Wie unschwer zu erkennen ist, ich liebe Hemden. Egal ob uni, gestreift, kariert oder gepunktet, aus Seide, Viskose oder Baumwolle. Ich mag sie alle. Ich bin der Meinung Hemden gehen immer, ob abends zum schicken Essen oder tagsüber zur Uni. Die lockeren aus Seide trage ich gern im Sommer, im Winter trage ich Hemden oft unter Pullis/Cardigans. Am liebsten hab ich welche mit schönen Details, zB. Schmuckapplikationen, Stickereien, oder Details am Kragen/Bund, etc. Früher mochte ich Hemden gar nicht, während der Schulzeit war das ein Horror für mich und ich fand sie immer viel zu spießig. Aber mittlerweile kann ich sie nicht mehr wegdenken und spießig sind sie gar nicht, wenn man sie richtig kombiniert.

Wie steht ihr dazu? Mögt ihr Hemden oder sind sie gar nicht euer Fall?

IMG_9740

Mango | Zara | H&M | Ralph Lauren | H&M | H&M

IMG_9736

Hollister | Ralph Lauren | Pull&Bear | C&A

IMG_9730 IMG_9747

H&M | Ralph Lauren | Lacoste | H&M | H&M | H&M | Pimkie

IMG_9743

Die Schmucksteine an der Tasche finde ich so toll!

IMG_9748

Hier noch ein paar Outfits, wie ich die Hemden kombiniere:

IMG_1604  3wwerwr  image0234  57764  IMG_9819 IMG_0217  IMG_9758  IMG_8299IMG_7398  IMG_7807  image5

Kommentare:

  1. Hemden stehen dir wirklich super! Egal ob du sie einfach nur so trägst oder mit einem Shirt darüber! Bin sehr beeindruckt :)

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn!!! Du hast ja wirklich unglaublich viele Hemden!!! Und alle sind so schön!! Früher fand ich Hemden auch immer etwas spießig, inzwischen habe ich immerhin ein Jeanshemd. Ich will mir schon lange eine cremefarbene Schluppenbluse nähen, bin aber jedes Mal wenn ich anfangen möchte, doch wieder unsicher, ob es mir steht. Hast du so eine auch und wenn ja, wie kombinierst du sie??
    Liebe Grüße aus Berlin:-)
    Kirsten

    http://www.thedressbakery.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katharina, du hast wirklich schöne Hemden/Blusen! Ich ärgere mich fast, dass ich nicht selbst die ein oder andere gekauft habe...ich würde mich freuen, wenn du immer mal wieder ein paar Teile aus deinem Kleiderschrank zeigst! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Hemden, es gibt einfach so viele möglichkeiten wie man sie kombinieren kann!
    (: Anna

    http://a-dash-of-anna.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow , ich hätte echt gern so viele Hemden wie du. Du kombinierst die Hemden echt gut :) mach weiter so <3

      http://mademoiselle-chic1.blogspot.de/

      Löschen
  5. Echt schöne Outfits! Mag Hemden auch sehr gerne, besonders die von Ralf Lauren.

    AntwortenLöschen
  6. Eine richtig hübsche Auswahl hast du da. Ich liebe auch Hemden in alle Varianten und Farben *_* ich habe in einem! Jahr schon 35 Hemden gekauft haha :D

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde Hemden super .. sieht auch immer gut aus..professionnel

    :)

    AntwortenLöschen
  8. ich mag hemden auch :)
    im winter oder auch jetzt liebe ich es, sie unter pullis zu tragen :)

    lg
    svetlana von Lavender Star

    AntwortenLöschen
  9. also, ich seh mir deinen blog schon lange mehr oder weniger regelmäßig an, hab aber iwie noch nie was kommentiert, glaub ich^^
    zunächst: ich mag deine hemden, sind alle ziemlich schnieke, großes ABER: du findest die nicht spießig?! xD du hast recht: hemden MÜSSEN nicht spießig sein, aber wie du sie trägst (allgemein dein stil) sind ja mal der inbegriff von spießigkeit^^ das ist kein angriff oder so, du bist eben immer sehr klassisch angezogen - klassisch bis hin zu deeefinitiv spießig^^
    aber ich mag deshalb deinen blog. du bist keine barbie, ich zieh mich eig nie so an wie du, aber es ist eben voll dein ding und sieht gut aus an dir :) liebste grüße (und stoß dich nicht am häufig zu unrecht konnotierten wort spießig!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das muss falsch rüber gekommen sein, ich mochte sie früher nicht weil sie mir zu spießig waren und das nicht mein Stil war. Aber ich hätte sie auch nicht-spießig stylen können. -> was ich nie gemacht hab weil für mich Hemd=spießig war. Klar mein Stil jetzt ist definitiv klassisch und da passt das einfach. Wobei ich finde, dass das nicht immer so sein muss. Jeans- und Karohemden sind mMn zb gar nicht spießig, wenn man sie richtig kombiniert, was ich auch hin und wieder mache - Bikerboots und Parka dazu und da ist nix mehr spießig, wie ich finde. Aber ja, ich find's okay wenn jemand meinen Stil als spießig empfindet, mir ist es lieber so, als es wäre das Gegenteil. ;)

      Löschen
  10. Was für wundervolle Hemden du doch besitzt. Ich liebe deinen Look einfach. Du kombinierst die Hemden auch jedes Mal anders und es ähnlich kein Look dem anderen. Die Hemden pasen einfach zu dir!

    Liebe Grüße Kristina
    von www.kd-secret.com

    AntwortenLöschen
  11. Hemden habe ich aus soo viele. Bei mir hängen die allerdings aus Platzgründen nicht so ordentlich auf Bügeln im Schrank. Und ich kann auch nicht widerstehen, immer neue zu kaufen, weil sie eben fast zu allem passen. Wenn ich finde, dass ich zu langweilig aussehe, ziehe ich meistens einfach ein Hemd drüber- und tataa.

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde deinen Look fabelhaft :-) also gerne mehr solcher post s.. Lg und einen schönen Sonntag noch Pauline

    AntwortenLöschen
  13. Ich beneide dich so um deine Klamotten ♥ napppo.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. ich liebe blusen auch aber momentan find ich keine neuen die mich umhauen :(
    HTTP://breakfast-at-isabells.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Wünderschöne Hemden
    Besonders das mit den Püncktchen! Ah ich bin verliebt! :)

    LG
    http://hamburgfashiongirls.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Look on this Blog http://www.mrssina.blogspot.de/

    and you has a amazing blog ♥

    AntwortenLöschen
  17. Sehr hübsch was du da im Kleiderschrank hast :)

    Schaut doch mal bei mir vorbei :)


    http://cookies-fashion-blog.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  18. Wow, tolle Blusen :)
    Ich habe auch mega viele Blusen. Dein Post gab mir etwas mehr Inspiration :))

    Schau doch mal vorbei.
    yuliyalla.blogspot.de

    Love, Julia.

    AntwortenLöschen
  19. Echt schöne Outfits!

    Schau doch mal bei mir vorbei,
    www.hannanas.de

    Liebe Grüße Hanna ♥

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schön deine Hemden-Kombinationen :)

    Würde mich freuen wenn du dir auch mal meinen Blog anschaust :)
    http://lyday-fashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  21. Hey ich habe mir in einem anfall in diesem sommer ziemlich viele hemden gekauft. die meisten weiß ich ganz gut zu kombinieren, nur das eine von H&M (erstes Foto ganz rechts außen, blautöne und rosa) hängt nach einmal tragen bei mir nach wie vor im schrank, da ich irgendwie keine idee habe, wie ich es kombinieren kann. Hast du (abgesehen von dem einen outfitpost) ideen zum kombinieren?

    AntwortenLöschen
  22. hey, auch ich liebe hemden über alles und habe mich in diesem jahr mit besonders vielen eingedeckt. Dennoch bleibt nach wie vor eins jeden morgen im Schrank hängen (das auf dem ersten bild von h&m in blautönen und rosa kariert), da ich keine ideen habe, wie ich es kombinieren kann. wie würdest du es denn abgesehen von dem outfitpost kombinieren?

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhh, also ich kanns mir gut im Frühling/Sommer vorstellen, zb. zur weißen Hose/Shorts. Oder ganz normal zur Jeans. Würde im Outfit auch eine der Farben wieder aufgreifen. :)

      Löschen
  23. kannst du mir sagen was das für eine tasche ist die du auf dem bild mit dem gestreiften Hemd anhast?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die schwarze? Das ist eine Wildledertasche von Zara. :)

      Löschen
  24. Wow, sehr anspruchsvolle Bilder und eine unglaublich gute Idee hast du da! :)

    Lg, Anna

    AntwortenLöschen
  25. tolle Bilder, schöne Outfits und wunderbare Accessoires

    AntwortenLöschen
  26. Huhu :)

    Die pinke Bluse von Ralph Lauren habe ich auch - aber ich weiß nicht wie ich sie kombinieren soll. Hast du da eine vll eine Foto-Idee? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier (http://kates-fashionblog.blogspot.co.at/2014/04/impressionen-osterwochenende.html) hatte ich die Bluse mit einer einfachen schwarzen Jeans und einer braunen Tasche an. Und hier (https://instagram.com/p/thoTIMl1-f/?modal=true) ein Instagram Outfit von mir. Zur weißen Shorts/Jeans stell ich sie mir auch schön vor. :)

      Löschen
  27. hey again =)

    Immer wenn ich nach Ralph Lauren Blusen suche, kommt dein Posting hier zum Vorschein :D voll der Erfolg :)

    Besitzt du noch die dunkel-pink weiß gestreifte Bluse? Ich finde absolut nichts vergleichbares :( Auch RL?

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! :)

Spam, Beleidigungen und Kommentare mit Link zu eurem Blog ohne Bezug zum Post werden von mir gelöscht.