Mittwoch, 2. Juli 2014

What’s in my bag? {Urlaub}

IMG_2469

Da es für mich in ein paar Tagen nach Kalifornien geht, zeig ich mal was sich in meinem Handgepäck befindet. Ich versuche es immer so minimalistisch wie möglich zu halten und schleppe schlussendlich doch viel zu viel mit mir rum. Da beneide ich meinen Freund, der reist nämlich so gut wie nie mit Handgepäck. (Außer dieses Mal, er darf nämlich meine Spiegelreflexkamera tragen. ;) Ein Stück weniger Ballast für mich!)

IMG_2474

Da ich im Flugzeug immer friere, sind Schal (Primark) und Socken (H&M) wichtig, ich will nicht verkühlt am Urlaubsort ankommen. Reiseführer und ein Buch, um die lange Flugzeit zu überstehen, dürfen auch nicht fehlen. Handy und Portemonnaie (Michael Kors) verstehen sich von selbst. Sonnenbrille (H&M) und Brille (Tommy Hilfiger) sind ebenfalls wichtig im Handgepäck. Die braune Hülle (ebay) ist für den Reisepass, man kann aber auch Kreditkarte, Geld, Stadtkarte etc. darin unterbringen. Sehr praktisch fürs Reisen!

IMG_2487

Reinigungstücher können nicht schaden, vor allem wenn man insgesamt 18 Stunden unterwegs ist bis man ins Hotel kommt. Lippenpflege, Augencreme und Gesichtscreme sind für mich sehr wichtig, da meine Haut sowieso schon trocken ist und beim Fliegen gerne noch mehr austrocknet. Kopfhörer und Ladegerät müssen auch ins Handgepäck. Das Döschen links unten ist für meine Kontaktlinsen, falls ich sie während des Fluges doch mal rausnehmen muss. Eine Parfumprobe kommt auch mit, genauso wie eine Bürste. Diese hier nennt sich ikoo brush* und ist perfekt für unterwegs. Sie ist klein und handlich und nimmt somit keinen Platz im Gepäck weg.

Auf dem Handy hab ich neben Musik auch Serien und Filme, damit die Flugzeit noch schneller vergeht!

IMG_2491

Hier das Innenleben der braunen Hülle: Reisepass, Notizheft und Miles&More Karte. Im Handgepäck hab ich außerdem noch wichtige Medikamente, Reiseunterlagen, Taschentücher und wahrscheinlich noch 1000 andere Dinge, die ich wohl gar nicht bräuchte. ;)

*PR-Sample

Kommentare:

  1. Oh, ich beneide dich.. Aus unserem Kalifornien Trip im Sommer ist leider nichts geworden :( Mein Langstreckenflügen gibts eh immer die neuesten Filme zum anschaun, da wird dir sicher nicht fad ;)

    Viel Spaß!! Freu mich auf viele Fotos ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hab ich gesehen, sehr schade. Warum denn? Ja naja letztes Jahr nach New York fliegen war ein Horror. Schlechte Filme und ein Fernseher für alle. Aber dieses Mal fliegen wir Lufthansa und da hat jeder ein Inseat Entertainment. Da gibt’s hoffentlich gute Filme. :)

      Löschen
  2. Ich kenn das mit dem viel zu viel Handgepäck :D. Allein mit meiner Handtasche könnte ich das Land verlassen und würde ohne Probleme klar kommen. Wenn ich was helles anhabe nehme ich auch immer ein dünnes Ersatzshirt mit, da ich mich sooo oft dreckig mache :D.
    Liebste Grüße
    Maike
    www.fashionfairy-cologne.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ersatzshirt ist ne gute Idee! Vor allem wenn man länger unterwegs ist. :)

      Löschen
  3. Toller Post! Das Buch hab ich auch gelesen - hat mir nit so gefallen :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Oh wirklich? Ich hab das vor Jahren mal gelesen und da ich gerade keine neuen Bücher hab, hab ich das aus dem Schrank genommen. Kann mich gar nicht mehr erinnern worum es da ging. Vielleicht sollte ich doch ein anderes mitnehmen.

      Löschen
  4. Was für ein toller Post. Cremes brauche ich auch immer im Reisegepäck.

    Liebe Grüße Kristina von KD Secret

    AntwortenLöschen
  5. Ach du je - das ist tatsächlich eine Menge Handgepäck! Fehlt nur noch das GPS :D Ich organisiere solche Sachen ja meist nen Tag vorher oder erst am Morgen, habs aber trotzdem immer überlebt ;)

    Liebe Grüße!
    http://themultiplechoice.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. GPS hab ich auf dem Iphone. :D Naja vor ner langen Flugreise in die USA ist mir das zu unsicher erst am Tag vorher zu packen. Wenns nur nach Europa geht, ist mir das auch egal. Aber hier muss wirklich alles stimmen. Und ja, ich hab lieber zu viel als zu wenig mit. ^^

      Löschen
  6. Sehr schöne Fotos! :)
    Welche Kamera verwendest du denn?

    http://delicieusee.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  7. Morgen packe ich auch endlich meinen Koffer, dann geht's los......an die Nordsee! :-D Danke für die Anregungen und ganz viel Spaß in Californien! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß! Ich will auch unbedingt mal an die Nordsee. :) Dankeschön!

      Löschen
  8. Ich wünschte ich könnte mit dir tauschen!
    Kalifornien ist wirklich ein Traum!!
    Liebste Grüße
    Lisa

    http://lilaauskleinvenedig.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Die Tasche ist hübsch:) woher ist sie denn?

    AntwortenLöschen
  10. So muss eine richtige Handtasche aussehen! Richtig schön! Eine Frage habe ich noch: Womit machst du deine Fotos immer? Die sehen aus wie von einem Profi gemacht:-)

    http://forevertogetherandneverapart.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Das Buch ist total lustig ;-)
    Ich wünsche dir einen ganz schönen Trip!
    Lg Cathérine

    AntwortenLöschen
  12. ich liebe diese whats in my bag tags.. ist immer interessant was andere so dabie habne und was man auch dabei hat (:

    http://marinareyam.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Woher hast du denn das schöne Reiseetui? :)
    Such sowas schon sooo lange & finde nie ein schönes.
    LG Carmela

    AntwortenLöschen
  14. So sah mein Gepäck auch immer aus, bis ich mir ein Kindle gekauft hatte, um das Gewicht für all die Bücher zu sparen. Seither ist die Tasche leichter und ich glücklicher.
    L.G. www.imageberatung-zeller.de

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! :)

Spam, Beleidigungen und Kommentare mit Link zu eurem Blog ohne Bezug zum Post werden von mir gelöscht.