Samstag, 1. November 2014

Herbst Favoriten #2

Heut zeig ich euch ein paar Dinge, die für mich typisch für den Herbst sind. Die Tage werden kürzer, es wird schneller dunkel und kälter, somit verbringt man mehr Zeit drinnen. Ich trotze dem kalten und nassen Wetter dann meistens mit einer Serie und einer Tasse Tee, dazu meine Lieblingsschoko (Apple Crumble von Lindt! Yummy.) und ich bin glücklich. Außerdem kann ich endlich wieder meine geliebten Duftkerzen anzünden!

Wie schon so oft erwähnt, gehören für mich kuschelige Pullis einfach zum Herbst. Oben seht ihr ein paar meiner liebsten, von Mango, Ralph Lauren und Zara. Schal, Mütze und Handschuhe sind morgens ein Muss für mich. Den karierten Schal von Zara kennt ihr vielleicht schon aus dem letzten Outfit, der schwarz-weiße Schal (nicht aktuell), die Handschuhe (aus dem letzten Jahr) und die Mütze (aktuell) sind von H&M.

Vor kurzem hab ich die Marke Kringle Candle Company für mich entdeckt. Schon im April bin ich durch Wien-Mitte darauf aufmerksam geworden, hab dann wieder darauf vergessen, bis die liebe Julia vor kurzem ein Bild dazu auf Instagram gepostet hat. Sie sind den Kerzen von Yankee Candle sehr ähnlich, kein Wunder denn die Idee dazu kam vom Sohn des Erfinders der Yankee Candle Company. Das schlichte Design der Kringle Kerzen gefällt mir aber um einiges besser. Ich hab im Österreichischen Online Shop gleich eine große Bestellung aufgegeben, aber davon sind einige Kerzen schon als Weihnachtsgeschenke gedacht.

Herbst und Tee gehören für mich zusammen. Ich versuche jeden Tag mindestens zwei Liter davon zu trinken. Damit es nicht langweilig wird, hab ich einen riesen Vorrat zu Hause angesammelt. Meine liebsten Sorten sind momentan Ingwer & Zitrone von Teekanne und Kusmi Tea und die Sachermischung von Haas & Haas. Wenn ihr in Wien seid, solltet ihr unbedingt im Shop von Haas & Haas am Stephansplatz vorbei schauen, es gibt eine große Auswahl und ich könnte dort stundenlang stöbern.

Meine Lieblingsserie momentan ist Devious Maids, sie erinnert ein bisschen an Desperate Housewives!

Was gehört für euch im Herbst einfach dazu?

Kommentare:

  1. Ingwer-Zitrone-Tee gehört auch zu meinen Lieblingen ;-) Und der "Anastasia"-Tee von Kusmi-Tee schmeckt wirklich toll!
    Für mich gehört zum Herbst ein kuschliger Schal, neue Folgen "thegoodwife" und die Museumsnacht in meiner Heimatstadt.
    Lg, Cathérine

    AntwortenLöschen
  2. Ich lieb die Kerzen ja auch sehr, Hot Chocolate riecht sooo gut :)

    AntwortenLöschen
  3. Super! Ich würde es genauso machen :) Den Tee find ich auch super lecker und hab ihn erst neulich entdeckt :P Und die pullis sind klasse!

    Liebe Grüße, Jana
    jigirlsstyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Hach och liebe deinen Blog!❤ Schau doch mal bei Mir vorbei ;)

    http://daydream-in-autumn.blogspot.de/?m=0

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt hast du mich mit den Duftkerzen angesteckt :D Bei Yves Rocher gibt es zurzeit ganz tolle, die nach Birnen und Karamell duften ... - ein Traum!

    Liebe Grüße :)

    http://themultiplechoice.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Ohne Schal und Mütze fühle ich mich im Herbst auch nicht wohl. Mag es gerne mich so schön warm einzukuscheln und dann draußen herum zu spazieren. Ist schon eine tolle Jahreszeit.
    Ist Devious Maids also tatsächlich empfehlenswert? Ich habe bisher nicht angefangen es zu schauen. Sollte ich dann ja vielleicht mal ändern... Jetzt hat man ja wieder mehr Lust sich mit einer Kuscheldecke vor den Fernseher zu setzen und Serien zu schauen.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und lass dir deinen Tee schmecken.

    Alles Liebe
    ♡ ♡ ♡
    Juliane

    AntwortenLöschen
  7. Auf jeden Fall Tee, ein gutes Buch & eine kuschelige Decke. Dann fehlt nur noch Downton Abbey im TV und ich bin happy.

    http://mrsinlondon.blogspot.co.uk/

    AntwortenLöschen
  8. Der schwarz-weiße Schal ist ja toll! Schade, dass er nicht mehr aktuell ist.

    AntwortenLöschen
  9. Ingwer Zintronen Tee trinke ich auch sehr gerne. Probiere mich momentan durch verschiedene Teesorten, aber das passende habe ich noch nciht ganz gefunden.

    Übrigens, mir gefallen die kuscheligen Strickpullover sehr :)

    AntwortenLöschen
  10. Woher hast du denn diese wunderbare Tasse?
    Ich hab so eine schon bei einer anderen Bloggerin gesehen und suche sie wie blöde :)

    Wäre lieb, wenn du das verrätst!

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! :)

Spam, Beleidigungen und Kommentare mit Link zu eurem Blog ohne Bezug zum Post werden von mir gelöscht.