Dienstag, 12. Mai 2015

{Rezept} Wassermelone-Erdbeer-Smoothie

MELONE

Langsam rückt der Sommer näher, das heißt es gibt auch wieder mehr Auswahl bei Obst (Erdbeeren, Kirschen, Melonen!) und Gemüse (ich liebe Spargel, am liebsten jeden Tag!). Wenn es heiß ist, trinke ich zum Frühstück oder nachmittags als Erfrischung gerne Smoothies und da hab ich eine neue Lieblingsmischung für mich entdeckt, die ich gerne mit euch teilen möchte. Für den Smoothie braucht ihr:

  • etwas Kokoswasser (gibt’s zB. von Alnatura)
  • zwei Schnitze Wassermelone (ca. 2-3cm)
  • 6 kleinere Erdbeeren
  • Minze (ich hab 3 Blätter genommen)

Ab in den Mixer damit und genießen! Ich finde Wassermelone und Minze geben dem Smoothie etwas Erfrischendes und durch die Erdbeeren wird er fruchtig. Für mich der perfekte Sommer-Smoothie!

Kommentare:

  1. Hmm..das sieht total lecker aus. Jedoch habe ich letzte Woche auf einem Kochkurs gelernt, dass es gar nicht so gesund ist, Obst zu mixen. Dies ist nämlich schon eine Verarbeitung der Früchte, was bedeutet, dass Einfachzucker in Mehrfachzucker umgewandelt wird :-(
    Also lieber die Früchte unverarbeitet essen, als sie zu mixen - auch wenn es schwer fällt.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder. Die Blumen passen super zu dem Smoothie. Ich liebe Wassermelone und Erdbeeren. Bisher habe ich immer nur Wassermelonen Shakes getrunken. Werde es aber auch mal mit Erdbeeren mischen. Danke für die Idee.
    Liebe Grüße
    Caterina

    http://www.caterinasblog.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  3. Sieht lecker aus und man benötigt nicht viele Zutaten, genau das mag ich :-)
    Alles Liebe
    Christina
    http://christysworld88.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ein einfacher leckerer Smoothie! Den werde ich sicher ausprobieren, bin derzeit offen für jedes Smoothie Rezept!
    Liebe Grüße
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

    AntwortenLöschen
  5. Hmm.. sieht das lecker aus!
    Liebe Grüße, Caro

    http://perfectionofglam.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Der sieht sehr lecker aus und ist bestimmt sehr erfrischend im Sommer :-*

    www.thepinkheartgirl.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Hmm, das sieht nach einem richtig leckeren und erfrischenden Sommer-Smoothie aus! Freue mich schon riesig, wenn es wieder überall Erdbeeren und Wassermelone gibt :) Im Sommer kommen bei mir auch immer alle möglichen Früchte in den Mixer um leckere Smoothies etc. zu mixen ;)

    Liebste Grüße,
    Lisa von http://detailmagic.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Hi :)

    Ich liiiiiiiiebe Smoothies und der trifft GENAU meinen Geschmack :) Muss ich heute oder morgen gleich ausprobieren..#

    Die Gläser sind auch so hübsch, bin schon seit einiger Zeit auf der Suche.. woher sind den deine?

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Sieht wirklich toll aus. Und für den Sommer ist er auch passend. Schön leicht und lecker. Das Rezept merk ich mir mal.

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen,

    dein Rezept ist top. Wir im Büro freuen uns immer über eine leckere Abwechslung. Wir werden es aufjedenfall ausprobieren :)

    LG
    Pinar

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! :)

Spam, Beleidigungen und Kommentare mit Link zu eurem Blog ohne Bezug zum Post werden von mir gelöscht.