Samstag, 1. August 2015

Juli Favoriten

Einen Favoriten-Post gab es schon sehr lange nicht mehr hier auf dem Blog, deshalb zeige ich euch meine Favoriten aus dem Juli. Nicht nur ein Liebling im Juli, sondern seit einem halben Jahr ständig in Gebrauch ist die Transcend Wi-Fi Speicherkarte für meine Spiegelreflexkamera. Wenn man wie ich noch keine Spiegelreflexkamera mit Wi-Fi Funktion besitzt, definitiv eine gute Lösung um Fotos über eine App bequem auf das Handy zu laden. Im Urlaub einfach perfekt um Urlaubsbilder (in hoher Qualität) zu verschicken, oder um Fotos auf Instagram, Facebook und Co zu posten. Bei mir ist die Karte auf jeden Fall im Dauereinsatz!

IMG_4381

Ich liebe Sonnenblumen, deshalb musste ich auf einer Radtour unbedingt stehen bleiben um dieses tolle Sonnenblumenfeld zu fotografieren! Weil ich diese Blumen so liebe, habe ich mich besonders über den gelben Strauß von bloomydays.com gefreut.* Dort könnt ihr ein Blumenabo bestellen und bekommt jede Woche einen frischen Blumenstrauß nach Hause geliefert. Finde ich eine tolle Idee!

 

Besonders gerne gegessen habe ich im Juli selbstgemachtes Granola. In diesem hier waren Hafervollkornflocken, Dinkelvollkornflocken, Roggenvollkornflocken, Kokosflocken, Mandeln, Haselnüsse, Chia Samen und Zimt. Alles wird zusammengemixt, mit Kokosöl und Ahornsirup vermischt und dann für 15-20 min im Ofen gebacken. In der Wohnung riecht es dann so gut nach dem frischen Granola! Als es hier Temperaturen um die 35 Grad hatte (leider auch in der Wohnung), war ich nicht fähig heißen Kaffee zu trinken, da ist Eiskaffee die perfekte Alternative: Eiswürfel in ein Glas geben, Espresso darüber und mit kalter Milch aufgießen. Sehr erfrischend bei großer Hitze!

Im Juli durfte ich eine neue Pflege testen, nämlich von bebeMORE.* Die Feuchtigkeitspflege mit Kaktusmilch fühlt sich angenehm an und ist reichhaltig. Dank Lichtschutzfaktor ist sie perfekt für den Sommer. Ich war zuerst etwas skeptisch, da ich mit meiner sensiblen Haut öfters Probleme mit Cremen aus der Drogerie habe, aber die hier verträgt meine Haut richtig gut. Sie zieht schnell ein und die Haut ist danach gut durchfeuchtet und weich. Die Nachtcreme ist mir für den Sommer ein bisschen zu reichhaltig, aber für meine trockene Winterhaut ist sie bestimmt perfekt. Der Geruch ist bei beiden Cremen zum Glück nicht aufdringlich. In diesem Monat habe ich außerdem das Fragrance Mist Sea Island Cotton von Bath and Body Works wieder für mich entdeckt. Gekauft hatte ich es in New York aber extra für den Sommer aufgehoben und jetzt ist es mir beim PAX umräumen wieder in die Hände gefallen. Die Reisegröße ist genau richtig für den Urlaub, da man es gut im Handgepäck mitnehmen kann. Ich mag den frischen und “cleanen” Duft sehr gern im Sommer, weil er einfach leicht und nicht so aufdringlich ist.

Zuletzt zeige ich euch noch meine Lieblingsringe aus der letzten Zeit. Ich mag feinen Schmuck mit Steinchen momentan sehr, da kann ich gar nicht genug davon haben. Der Silberring mit dem Anker ist mein neuester Zugang aus Mykonos. Die anderen beiden sind aus einem kleinen Laden in der Wiener Innenstadt.

* PR-Sample

Kommentare:

  1. Die Ringe sind wirklich wunderschön! Besonders der ganz schlichte gefällt mir :-)
    Und diese SimKarte muss ich mir unbedingt mal ansehen. Momentan spiele ich immer alles erst aufs MacBook und maile es dann an mein Handy und das ist wirklich auf Dauer ziemlich anstrengend..Danke für den Tipp!
    Lg, Cathérine

    AntwortenLöschen
  2. Super schöner Blog ! Auf jeden Fall eine Inspiration für mich :)
    http://iamlindafrancisca.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Toller Beitrag, die Ringe gefallen mir besonders gut!
    Liebe Grüße
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

    AntwortenLöschen
  4. Das Sonnenblumenfeld ist einfach nur schön.

    AntwortenLöschen
  5. Wow die Ringe sind ja unglaublich hübsch! Dieser Laden scheint in jedem Fall einen Besuch wert zu sein ;)

    Liebe Grüße!

    https://themultiplechoice.wordpress.com/

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! :)

Spam, Beleidigungen und Kommentare mit Link zu eurem Blog ohne Bezug zum Post werden von mir gelöscht.